29. Mai 2016

Da kann die beste Werbeagentur nichts ausrichten

Das hat der Bundeskasse und uns gerade noch gefehlt. Jetzt hat man in Bern wieder ein neuesFenster entdeckt, durch das sich Geld hinauswerfen liesse. Nicht Propagandaaktionen helfen hier, sondern eine attraktive Ausgestaltung des Umfelds. Der einst zu Bestleistungen animierende grosse persönliche Spielraum im Lehrerberuf verschwindet immer mehr; die Methodenfreiheit existiert nur noch in der Theorie. Dabei gäbe es wohl viele junge Leute auch männlichen Geschlechts, die gerne vor einer Klasse stehen würden, um ihr Wissen weiterzugeben und um sich voll und ganz für die schöne Aufgabe im pädagogischen Bereich einzusetzen. Aber angesichts jener umstrittenen Neuigkeiten, die als «Schule der Zukunft» verkauft werden, kann die beste Werbeagentur auch mit einer halben Million nichts ausrichten.
Jetzt gibt's Männerförderung, NZZaS, 29.5., Leserbrief von Hans-Peter Köhli

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