16. Januar 2020

Wenn sich Schüler zudröhnen


An der Sekundarschule Gelterkinden (BL) war das starke Beruhigungsmittel Xanax im Umlauf. Ein Schüler musste ins Spital gebracht werden, an der Schule kam es zu einem Polizeieinsatz.
Schüler dröhnt sich mit Medikamenten zu, BZ Basel, 16.1.

Wie «20 Minuten» meldet, kam es an der Sekundarschule Gelterkinden gestern zu einem Polizeieinsatz. Zuvor hatte eine Jugendliche am Bahnhof einen unter Drogen stehenden Teenager (12) angetroffen. Dieser hatte nach eigenen Angaben das starke Beruhigungsmittel Xanax konsumiert, das unter den Schülern im Umlauf sei. Hinweise auf organisierten Drogenhandel an der Schule gebe es nicht, so der Pressesprecher der Baselbieter Polizei, Adrian Gaugler, gegenüber «20 Minuten».

Wie Xanax wirkt und wie die Jugendlichen zu solchen Substanzen kommen, weiss Daniel Wenger. Der aussergewöhnliche Polizist rettet Jugendliche – und wurde dafür verlacht. Seit 35 Jahren steht er im Dienst. Aktuell bereitet ihm eine neue Drogenwelle Sorgen.


1 Kommentar:

  1. Zu gleichen Thema: https://www.limmattalerzeitung.ch/limmattal/region-limmattal/bereits-13-jaehrige-betrinken-sich-auf-pausenplaetzen-schule-veranstaltet-nun-einen-workshop-136231134
    https://telebasel.ch/2020/01/16/polizeieinsatz-wegen-beruhigungs-pillen-an-gelterkinder-schule/?channel=105100
    https://zofingertagblatt.ch/?id=284617&Zu+bekifft+f%C3%BCr+den+Unterricht+%E2%80%93+Schule+Rothrist+handelt
    https://www.bazonline.ch/basel/gemeinden/12jaehriger-schueler-droehnt-sich-xanaxpillen-zu/story/24768746?utm_source=emarsys&utm_medium=email&utm_campaign=Kopie+20+von+mastervorlage_baz_der_abend&sc_src=email_3374010&240719&sc_lid=156216162&sc_uid=TD2K5bfdsc&sc_llid=6702&sc_customer=44139c7b-b630-4a2e-9a34-90cf0522ad2a&sc_eh=8d94ec035e5767d91

    AntwortenLöschen