26. Februar 2019

Knill ist verwundert

Heute Montag soll sich der Hochschulrat der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG) mit der Nachfolge des freigestellten Prorektors Matthias Begemann beschäftigen. Der grüne Kantonsrat Peter Dransfeld (Ermatingen) hat erfahren, dass an einer anberaumten Sitzung «dem Vernehmen nach die Wahl des Nachfolgers traktandiert ist».
Hochschulrat will möglichst bald einen Nachfolger finden, Thurgauer Zeitung, 25.2.


Die zuständige Regierungsrätin Monika Knill, selber Mitglied im Hochschulrat, teilt auf Anfrage mit: «Das Verfahren läuft noch.» Sobald die Wahl erfolgt sei, werde die Öffentlichkeit informiert. «Da sich die PHTG in einem wichtigen Organisationsentwicklungsprozess befindet, möchte der Hochschulrat möglichst bald eine Nachfolgelösung für diese wichtige Funktion finden», schreibt Knill. Die Besetzung der Vakanz werde unabhängig von den Erkenntnissen der Geschäfts- und Finanzprüfungskommission zum Freistellungsverfahren erfolgen.

Die Regierungsrätin ist «einmal mehr verwundert», dass von Dritten über die Medien Einfluss auf die Agenda des Hochschulrats genommen werde. «Es wäre sehr wünschenswert, wenn sich sämtliche Organe auf ihre aktuellen Herausforderungen und Aufgaben zu Gunsten unserer PHTG konzentrieren könnten.» Der Hochschulrat setze sich intensiv mit der Situation und den internen Führungs- und Organisationsentwicklungsprozessen auseinander und nehme entsprechende Massnahmen vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen