21. April 2016

Dominik Schleich neuer Volksschulamt-Leiter in Ausserrhoden

Dominik Schleich ist zum neuen Leiter des Amtes für Volksschule und Sport gewählt worden und übernimmt sein Mandat am 1. September. Sein Vorgänger Walter Klauser wird auf diesen Zeitpunkt hin pensioniert.














Dominik Schleich war Präsident des Ausserrhoder Schulleiter
Neuer Leiter des Amtes für Volksschule und Sport, Thurgauer Zeitung, 20.4.


Wie der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden schreibt, wurde Dominik Schleich 1958 geboren und ist in Ringwil (ZH) und Giswil (OW) aufgewachsen. Er absolvierte unter anderem eine Primarlehrerausbildung und ein Studium in Pädagogik. Zudem war Schleich in verschiedenen Funktionen auf der Volksschulstufe tätig und kennt als langjähriger Schulleiter von Herisau und Präsident des Verbandes der Ausserrhoder Schulleiter das Ausserrhoder Volksschulwesen bestens.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen