Liebe Leserin
Lieber Leser
Der erste Post des neuen Jahres geht an Sie. Ich wünsche Ihnen allen ein schönes, glückliches neues Jahr. Dazu gehört Befriedigung in der Arbeit und im Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen.
Das Jahr 2014 bringt wichtige Weichenstellungen für unsere Volksschule. Wie wird der Lehrplan 21 überarbeitet? Werden die Kantone in ihrer Bildungshoheit eingeschränkt? Gelingt es, die Ausdehnung der Verwaltung einzuschränken? Was geschieht mit den Frühfremdsprachen? Fragen über Fragen.
Der Lehrplan 21 muss aufmerksam begleitet werden. Wir als Lehrkräfte dürfen uns da nicht austricksen lassen. Doch welches ist der beste Weg, um die Schule weiter zu bringen? Ihre Gedanken und Anregungen dazu sind willkommen. Bitte beachten Sie dazu auch die nebenstehende Umfrage. Sie widmet sich der umstrittenen Frage, ob der Lehrplan 21 vom selben Team überarbeitet werden soll oder nicht. Ausserdem läuft die Unterschriftenaktion der Gruppe "550 gegen 550" noch bis Ende Januar. Danke für Ihre Mitarbeit, für Ihr Mitdenken und Ihr Engagement.
Urs Kalberer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen