14. Oktober 2013

"Du Psycho!"

Wenn ein Schüler auffällig werde, finde sich immer eine Krankheit. Das kritisiert eine deutsche Journalistin in einem Buch über ihr vermeintlich krankes Kind.
*12/13 geschätzt, Quelle SPD Stadt Zürich
"Du Psycho!", Tages Anzeiger, 14.10. von Simone Rau

1 Kommentar:

  1. „Wenn ein Schüler auffällig werde, finde sich immer eine Krankheit. Das kritisiert eine deutsche Journalistin in einem Buch über ihr vermeintlich krankes Kind.“

    Das folgende Szenario entspringt dem literarischen Schaffen eines Polizisten aus Westfalen.

    Moderne Zeiten: Feuerwerk

    Szenario:
    Robert wirft im Mai einen Feuerwerkskörper, den er noch von Silvester aufbewahrt hat, in einen großen Ameisenhaufen.

    Anno 1973:
    Einige der viermillionendreihundertsechzigtausend Mitglieder des Ameisenvolkes sterben.

    Anno 2013:
    Eine Greenpeace-Aktivistin hört davon. Der örtliche Tierschutzverein, das Jugendamt und die Kripo werden gerufen. Bei Robert werden unter anderem ein schwer gestörtes Sozialverhalten, eine latent pyromanische Veranlagung und ein Hang zur Gewaltverherrlichung diagnostiziert. Die Eltern und Geschwister müssen sich einer psychologischen Familientherapie unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht, Roberts Computer wird beschlagnahmt, weil er das Spiel „Counterstrike“ installiert hatte. Der Staatsschutz (Abteilung Terrorismus) wird informiert, Roberts Vater wird unter polizeiliche Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben fliegen.
    14. Oktober 2013

    http://ef-magazin.de/

    AntwortenLöschen