23. Juni 2013

Hommage an einen besonderen Lehrer

Wenn ich an meine Zukunft als Lehrer denke, dann oft mit dem Gedanken, ob ich noch bis 65 durchhalte. Ich habe viele Kollegen gesehen, die kurz vor der Ziellinie ins Straucheln kamen. Aber ich freute mich auch für jeden und jede, die es bei guter Gesundheit bis 65 schafften. Und da ist einer, der sogar noch ein Jahr anhängt und in diesen Tagen Abschied nimmt von der Schule. Der Zürcher Kollege Hanspeter Amstutz ist ein ganz spezieller Mensch und ein begeisterter Lehrer. Wie niemand anders verkörpert er die Kritik an den Reformwellen der modernen Schule. Aber bloss kritisieren kann jeder: Er lebt seine Ideen von gutem Unterricht und guter Klassenführung täglich vor und hat Erfolg damit. Das Schweizer Fernsehen hat ihm eine Reportage gewidmet.



Hanspeter Amstutz, Kämpfer für eine gute Schule, geht in den Ruhestand, Bild: www.123people.ch

Ein Schulmeister tritt ab, SRF Reporter von Elvira Stadelmann, 23.6.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen