4. Juni 2017

Lehrplan 21 schafft Erfolgsmodell Schule ab

Hier interessierte wohl nicht die Sache, sondern nur die Menschen dahinter. Abgestimmt wurde aber über die Sache. Ich habe festgestellt, dass eine grosse Mehrheit derjenigen, die sich tatsächlich mit dem Lehrplan 21 befasst hatten, diesen auch ablehnten – sie wussten, weshalb. Wer aber nahm sich schon die Mühe, dieses monströse Machwerk zu studieren? Wer das nicht tat (zum Beispiel das Gros der Gewerbeverbandsvertreter), glaubte so abstrusen Behauptungen wie etwa: Nur Wissen, das auch anwendbar ist, sei für die Bewältigung künftiger Gesellschaftsprobleme wie der Digitalisierung notwendig. Damit schafft der Lehrplan 21 das bisherige Erfolgsmodell Schule ab.

NZZaS, 4.6. von Bruno Nüsperli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen