Für viel Aufruhr sorgte am 30.
September 2016 das Komitee «Starke Schule Baselland», als es baselstädtische
Lehrpersonen über deren offizielle, im Internet öffentlich zugängliche
E-Mail-Adressen zur umstrittenen neuen Fremdsprachendidaktik befragte. Garniert
war die Mail mit der Behauptung, die schweizerische
Erziehungsdirektorenkonferenz EDK habe unter ihrem noch amtierenden
Präsidenten, dem Basler Erziehungsdirektor Christoph Eymann, anstelle der
politisch beschlossenen Harmonisierung das selbstorganisierte Lernen in
Lernlandschaften, Lerncoaches, Passepartout, Sammelfächer sowie die
Pädagogische Kooperation vorangetrieben. Völlig falsch, konterte Eymann: Mit
solchen Themen habe sich die EDK gar nie befasst. Und peinlich sei es, wenn
dieses Komitee nicht einmal wisse, worin die Aufgaben der EDK eigentlich
bestünden.
Wenn HarmoS auf Lernlandschaften trifft, lvb inform, Dezember 2016, von Michael Weiss
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