19. Mai 2013

Aeppli will auch

Nachdem bereits der Basler Erziehungsdirektor Christph Eymann sein Interesse am frei werdenden Präsidium der EDK ankündigte, drängt sich nun seine Zürcher Amtskollegin Regine Aeppli in den Vordergrund. "Ich überlege mir eine Kandidatur für das Präsidium der EDK". Die Konferenz sei auf gutem Wege, das Bildungswesen zu harmonisieren. Sie wolle dieses Vorhaben weiterhin entschieden vorantreiben. 
Doch auch die SVP bringt sich in Stellung. Konkrete Namen sind aber noch nicht zu erfahren. Als Favorit gehandelt wird allerdings der Aargauer Alex Hürzeler.




Will im Oktober neue EDK-Präsidentin werden: Regine Aeppli, Bild: SP Kanton Zürich



Quelle: NZZaS, 19.5.

1 Kommentar:

  1. Gemäss Aargauer Zeitung vom 21.5. hat Hürzeler keine Zeit http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/kanton-aargau/landammann-huerzeler-hat-keine-zeit-schweizer-bildungs-chef-zu-werden-126604934

    AntwortenLöschen