Frühfranzösisch: Kinder und Lehrer sind überfordert, Sonntagszeitung, 19.8. von Lea Hartmann
19. August 2012
Realitätscheck für Frühfremdsprachler
Ein Realitätscheck ist ein Test, der die aktuell wahrgenommene Umgebung dahingehend überprüft, ob sie real ist oder geträumt. "Träume ich oder wache ich", das dürfte sich jeder Anhänger von Frühfremdsprachen gefragt haben, der die heutige Ausgabe der Sonntagszeitung gelesen hat. Ein Auswertungsbericht der Basler Schulsynode zeigt nämlich, dass der Unterricht bei weitem nicht das hält, was er verspricht. Sowohl Kinder, Lehrer und Eltern sind überfordert. Die Politiker machen auf Schadensbegrenzung und künden auf 2015 Wirkungsstudien an, die natürlich viel zu spät erfolgen. So lange wird sich das umstrittene Lehrmittel "Mille feuilles" nicht mehr halten können.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen