7. Mai 2015

Schaffhausen führt LP21 auf 2018/19 ein

Der Kanton Schaffhausen führt den Lehrplan 21 auf Beginn des Schuljahres 2018/2019 ein. Das entsprechende Einführungskonzept ist vom Schaffhauser Erziehungsrat genehmigt worden.
Der neue Lehrplan führe zu keinem Paradigmenwechsel, heisst es in der Mitteilung des Erziehungsrats vom Donnerstag. Er nehme die Eckwerte des bestehenden Lehrplans auf. Die wichtigsten Bereiche im Lehrplan 21 seien bereits bisher feste Bestandteile des Schaffhauser Schulunterrichts gewesen.
Der Erziehungsrat ist in Schaffhausen für die Einführung eines neuen Lehrplans zuständig. Man sei überzeugt, dass der Lehrplan 21 für den Kanton die richtige Lösung sei und eine optimale Fortführung des bestehenden Lehrplans darstelle.
Im Verlauf der weiteren Umsetzungsarbeiten wird der Erziehungsrat weitere Entscheidungen treffen müssen, wie er schreibt. Bei allen inhaltlichen Themen würden dabei weiterhin die Lehrpersonen als Direktbetroffene miteinbezogen.
Quelle: sda, 7.5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen