3. Februar 2013

Datenverwaltung harzt

Auf der elektronischen Daten- und Arbeitsplattform sollen alle Angaben von Schülern und Lehrern des Kantons Schwyz gespeichert und ausgetauscht werden können. Im vergangenen Jahr musste das Projekt "schuldatenverwaltung.sz" jedoch bereits angepasst werden, nachdem es bei der Umsetzung Probleme gabe. Der Leistungsumfang wurde auf das Wesentliche gekürzt. "Leider stellen wir seit der Redimensionierung keinen Fortschritt fest. Das System ist nach wie vor unzuverlässig und fehlerhaft", sagt eine involvierte Person. Urs Bucher, Vorsteher des Amts für Volksschulen und Sport, bestätigt: "Es laufen einige Sachen leider nicht wunschgemäss". Die Umsetzung des Projektes sei sehr komplex, was vermutlich etwas unterschätzt wurde. Aktuell prüft man, ob das Projekt ein weiteres Mal vereinfacht werden muss.
Quelle: Neue Luzerner Zeitung, 3.2. von Irène Infanger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen