25. Mai 2018

Geschätzte Leserin, geschätzter Leser

Nach sieben Jahren und 7000 veröffentlichten Posts mit über 725'000 Seitenaufrufen und fast 600'000 gelesenen Email-Benachrichtigungen gönne ich mir eine Pause. Die Arbeit am Blog hat mir immer Spass gemacht, besonders der Kontakt mit den vielen schulkritischen Geistern, die er mir ermöglicht hat. Herzlichen Dank für die Treue und die grosse Unterstützung!

In dieser Zeitspanne konnte ich verfolgen, wie Schulthemen allmählich vom Schattendasein ins Rampenlicht der öffentlichen Diskussion rückten. Der abgebildete Zeitraum von 2011 bis 2018 stellt zweifellos eine der dynamischsten Epochen in der Geschichte der Schweizer Volksschule dar. Die gesammelten Meldungen, Kommentare und Artikel sind ein Abbild dieses Diskurses und beinhalten neben Kurzzeitigem auch eine grosse Sammlung beachtenswerter Artikel von namhaften Autorinnen und Autoren. So gesehen bleibt schuleschweiz.blogspot.com weiterhin eine lohnenswerte Fundgrube.

Der Kampf um eine gute Schule wird uns alle auch in Zukunft beschäftigen. Die gesammelten Beiträge sollen weiterhin als Grundlage für den Dialog zwischen den verschiedenen Akteuren im Schulwesen dienen.


Urs Kalberer

1 Kommentar:

  1. Schade... ich lese immer wieder gerne Ihren Blog.

    Vielen Dank für die vielen Beiträge!

    AntwortenLöschen