8. November 2016

Stephen Krashen will Erziehungsminister werden

Vor der Präsidentschaftswahl in den USA bringt sich jemand in Position für das Amt des US-Bildungsministers: Stephen Krashen, emeritierter Professor der University of Southern California. Krashen ist einer der bekanntesten Sprachwissenschafter der Gegenwart. Seine Forschungen hatten und haben Einfluss auf den Sprachunterricht. Bekannt wurde er unter anderem durch die Input Hypothesis, welche besagt, dass Sprachen lernen genügend Input in Form von Hören und Lesen benötigt. 
Krashen steht für folgenden Kurswechsel:

  • Kampf gegen die Armut
  • Unterstützung der Schulbibliotheken
  • Beschränkung des Computerunterrichts
  • Beschränkung des standardisierten Testens

Krashen kämpft gegen Armut und für die Leseförderung, Bild: Screenshot You Tube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen