1. November 2016

Neues Franz-Lehrmittel

«dis donc» statt «envol»: Ab Februar wird ein neues Lehrmittel für das Fach Französisch eingeführt. Es kombiniert das gedruckte Buch mit einer digitalen Lernplattform.

Das neue Lehrmittel wurde von den Lehrmittelverlagen Zürich und St. Gallen gemeinsam entwickelt, Bild: Lehrmittelverlag Zürich
Neues Französischlehrmittel an Zürcher Schulen, Zürcher Unterländer, 1.11.

Auf dieser Lernplattform haben die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse Zugriff auf Zusatzmaterial. Es gibt Inhalte zum Herunterladen, Video- und Audiobeiträge sowie Aufgaben zum Repetieren und Üben.

Das Lehrmittel, dass die Lehrmittelverlage Zürich und St. Gallen zusammen entwickelt haben, versucht die Jugendlichen in ihrer Lebenswelt abzuholen.«dis donc» ist kompatibel mit dem Lehrplan 21 und den Grundkompetenzen von HarmoS.


Regierungsrätin Silvia Steiner sagt: «Mit 'dis donc' wurde ein zukunftsorientiertes Französischlehrmittel entwickelt, das Freude macht, diese schöne und anspruchsvolle Sprache zu lernen.« 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen