2. Oktober 2016

Kosten in Millionenhöhe

Laut dem Artikel will der von mir ­ansonstengeschätzte FDP-Regierungsrat Remo Ankli einmal mehr eine techno­kratisch entstandene «Erneuerung» der solothurnischen Volksschule durch­boxen. Gegenüber der geballten Macht der Erziehungsbürokratie (Erziehungs- direktorenkonferenz, EDK, und Solothurner Schulbürokratie) kann sich Remo Ankli kaum eine abweichende Haltung erlauben. Da muss das Solothurner Volk bei der Volksabstimmung vom 17. Mai 2017 zeigen, dass es ein eigenes Urteilsvermögen hat. Nicht glauben darf man der Behauptung, «die Umsetzung wird uns keine zusätzlichen Kosten bringen». Die Einführungskurse für Lehrer und neue Lehrmittel werden absehbar Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Kosten in Millionenhöhe, Basler Zeitung, 1.10. Leserbrief von Rudolf Hafner


Den Vogel abzuschiessen erlaubt sich Udo Spornitz mit seinem Generalangriff auf Pestalozzi («… wären wir heute nirgends»). Da besteht keinerlei Verständnis des Mottos von Kopf, Herz und Hand, mit dem seinerzeit Pestalozzi ­internationale Anerkennung fand. Es wäre deshalb ein echter Gewinn, wenn sich Udo Spornitz überlegen würde, ob er als Präsident des Zweckverbands Schule Leimental am richtigen Platz ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen