13. Oktober 2016

Eymann gehässig und unbegründet

Eymanns Reaktionen auf die E-Mail- Kampagne der Starken Schule Baselland war gleichermassen gehässig wie unbegründet. Die berechtigten Anliegen der Starken Schule Baselland wurden von ihm unqualifiziert als «dummes Zeug» abgetan. Jetzt fordern auch die beiden SP-Landräte Miriam Locher und Jan Kirchmayer, beides Lehrplan-21-­Befürworter, von Bildungsdirektorin Monica Gschwind ein hartes Durchgreifen gegen dieses umtriebige Komitee. Das kommt mir wie im Kindergarten vor, wenn zwei junge SP-Politiker die Bildungsdirektorin auffordern, das ­Komitee Starke Schule Baselland zu stoppen. Erfolg, und den hat die Starke Schule Baselland, kann nicht einfach so durch ein Machtwort gestoppt werden – das wäre auch rechtsstaatlich völlig fragwürdig. Noch immer befinden wir uns in einer Demokratie, und das soll auch so bleiben. Die Starke Schule leistet eine gute und wichtige Arbeit.
Starke Schule leistet wichtige Arbeit, Basler Zeitung, 13.10. Leserbrief von Marielouise Rentsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen