23. September 2015

"Wer Widerstand leistet gegen den Lehrplan 21, handelt gegenüber den Jungen und der Wirtschaft verantwortungslos"

Hans Hess ist Präsident von Swissmem und bezieht dezidiert Stellung für den Lehrplan 21. Damit geht er auf Konfrontationskurs zu anderen Exponenten aus der Wirtschaft. Hess: "Der Lehrplan 21 wird von der Wirtschaft sehr gestützt. Kompetenzbasierte Bildung hat sich in der Berufsbildung schon längst bewährt und die Stärkung der MINT-Fächer ist schon lange ein Wunsch der Wirtschaft. Eine Harmonisierung der Bildung ist ebenfalls im Interesse der Wirtschaft, die Berufsbildung muss schweizweit darauf aufbauen können. Wer Widerstand leistet gegen den Lehrplan 21, handelt gegenüber den Jungen und der Wirtschaft verantwortungslos".















Hans Hess, strittige Aussagen zum Lehrplan 21
Hans Hess: Kompetenzen für Jugend und Wirtschaft, Schulinfo Zug, 22.9. von Martina Krieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen