5. Mai 2015

Das grösste Versuchslabor des Landes

Der deutsche Moderator nennt sie "das grösste Versuchslabor der Republik" - gemeint ist die Schule mit ihren umstrittenen Reformen und Problemen, die sich bis ins Familienleben auswirken. Als Lehrer in der Schweiz kann mir die Debatte im grossen Nachbarland nicht egal sein. Unsere Schule krankt an ähnlichen Dingen und wir sind eng mit Deutschland verflochten: Gemeinsame Lehrmittel, eine stark an Deutschland ausgerichtete wissenschaftliche Forschung und viel deutsches Führungspersonal an unseren Pädagogischen Hochschulen belegen dies. Ich war also gespannt auf die Diskussion und wurde nicht enttäuscht. (uk)




Schreiben nach Gehör ist eine neue Schreibmethode, Bild: Screenshot ARD

Problemfall Schule - zu viel Goethe, zu wenig Google? Hart aber fair, ARD, 4.5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen