9. April 2015

Umstrittener Mehrwert

Ich bin nicht grundlegend gegen Frühfremdsprachen oder gegen Veränderungen im Schulwesen. Aber die Aussagen von Frau Prof. Christine Le PapeRacine sind schon sehr einseitig. An der Mitgliederversammlung des Baselbieter Lehrerverbandes vom vergangenen September gab es Pro-und-Contra-Referate bezüglich Frühfremdsprachen. Mit dabei: Frau Le Pape Racine. Die Argumentationen der Befürworter schnitten dabei meines Erachtens sehr schwach ab, während die kritischen Gedanken sehr wohl nachvollziehbar und überzeugend waren. Ich denke, einem Grossteil des Volkes wäre es an diesem Abend gleich ergangen wie mir. Mich erstaunt, dass ein so gigantisches und teures Projekt von einem Kanton mit knappen Finanzen durchgezogen wird, obwohl der Mehrwert der ganzen Sache derart fraglich und umstritten ist.
Leserbrief, Basler Zeitung, 9.4. von Benjamin Plüss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen