8. April 2013

Leseförderung mit Senioren

Die Stadt Luzern möchte die Lesekompetenzen von Primarschülern verbessern.  Deshalb werden nun freiwillige Lesementoren der Generation 60+ gesucht. Wer mitmacht, wird zu drei Weiterbilungen eingeladen. Mentor und Schüler lesen einmal wöchentlich 45 Minuten lang. Neben der Steigerung der Lesekompetenz verspricht man sich auch einen Austausch über die Generationengrenzen hinweg. 

Kinder zum Lesen bringen ist das A und O des schulischen Bildungsauftrags, Bild: www.ludwigshafen.de

Senioren lesen mit Primarschülern, Neue Luzerner Zeitung, 8.4. 

1 Kommentar:

  1. Eine gute Intiative! Es gibt soviele 60plusser, die gerne ihre im Laufe der Jahre angesammelten Kompetenzen wieder anwenden möchten, und dabei handelt es sich um enorme Kompetenzen. Habe auch einen relevanten Artikel auf dieser Site ueber das Thema Senioren und Freizeitgestaltung gefunden.

    AntwortenLöschen