8. Februar 2012

Lehrer-Lehre statt PH

Der Vorschlag der SVP, die Pädagogischen Hochschulen abzuschaffen, hat überrascht. Der Artikel der Weltwoche führte zu drei Leserbriefen - allesamt kritische Stellungnahmen zur Arbeit der PH. Von Seiten der PH gab's keine Reaktion. Ist der Vorschlag zu radikal, um ihn ernst zu nehmen? Glaubt man es sich leisten zu können, Artikel der Weltwoche zu ignorieren? Oder hat man im Moment gar keine Argumente zur Verfügung? Die Zeitungen hüten sich jedenfalls, das Thema aufzugreifen. 
Wieso soll man nicht über die PH diskutieren? Die SVP nimmt sich des Themas an, von den anderen Parteien hört man nichts - vornehme Zurückhaltung? In einem idealdemokratischen Land müssten doch jetzt eigentlich Gegenargumente auf die SVP einprasseln. Angesichts der unbestrittenen Misere wäre doch zu erwarten, dass die Interessenvertreter der PH aus ihren Büschen gelockt würden und Stellung nähmen. Aber nichts geschieht - eine verdächtige Stille! 
Lehrer-Lehre statt Pädagogische Hochschulen, von Ulrich Schlüer, 7.2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen